Endlich habe ich alle Prüfungen hinter mir und kann nun all das machen, wozu ich bisher nicht gekommen bin... denn es sind endlich Semesterferien!
Heißt also, dass ich wie am Anfang wieder viele neue Eindrücke sammeln und neue Orte entdecken werde :) sämtliche Trips, unter anderem nach Kyoto und Osaka, sind schon geplant! Seid gespannt auf viele neue Fotos und Berichte :) bis dahin aber erstmal nur ein paar Momentaufnahmen, über die ich im Alltag gestolpert bin und mit meinem Handy festgehalten habe.

Für euch uninteressant, für mich überlebenswichtig: mein mobiler Router!
Typisch japanische Fassade(Mejiro)
Verrückte Hundekleidung
Soooo groß und flauschig!
Ein bisschen Kultur muss auch zwischendurch sein... auch von Kira und mir hängt dort ein Glückszettel (den man für 200 Yen bekommen hat)
Neben dem Tempel waren all diese kleinen, süß verkleideten Figürchen aufzufinden! Was diese genau für eine Bedeutung haben muss ich noch hinterfragen
Seltsam, dass solche Toiletten überhaupt exitieren, wenn man diese mit den sonstigen Hightechklos, die es hier überall gibt, vergleicht
Hier gibt es nahezu überall seltsames Zeug zu verkaufen
Iiiiu!
Ein kleiner Eindruck des morgendlichen Wegs zur Uni...
Unter diesem Meer aus Fahrrädern steht auch irgendwo meins! Der Weg vom Wohnheim zur Station wird durch das Fahrrad zwar ungemein erleichtert (anstatt 20 Minuten zu Fuß brauche ich nur noch 7 Minuten), allerdings ist es oftmals eine Tortur, mein Gefährt zwischen all die anderen zu quetschen. Und das jeden Morgen! Das Fahrrad hier abzustellen kostet übrigens auch was (ich will nicht wissen wie es hier ohne System und Mitarbeiter zu Gange wäre), denn neben Bahn fahren ist Fahrrad fahren ein ebenso häufiges Fortbewegungsmittel! Da nehme ich die täglichen 100 Yen (75 cent) gerne in Kauf.
Wieder Shibuya vor der allbekannten Kreuzung. Nach wie vor geflasht!
Obst ist hier in Japan leider ein teures Vergnügen... diese 10 perfekt aussehenden Erdbeeren zum Beispiel kosten umgerechnet 10 Euro. Aber es kommt noch dicker...
... ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund sind Honigmelonen hier wirklich u-n-v-e-r-s-c-h-ä-m-t- teuer!!! Diese gute Melone kostet umgerechnet stolze 75 Euro! Kaum zu glauben, aber war! Das einzige Obst, was günstiger ist als in Deutschland, sind Bananen. Wenigstens etwas!