Anfang Dezember gab es für uns Sophia-Studenten einen freien Tag, welcher für andere trotzdem ein normaler Arbeits-/Schul-/Unitag war. Deswegen haben wir die Gelegenheit genutzt, in der Hoffnung, es sei nicht allzu voll, ins Disneyland zu fahren. Leider war es nicht so leer, wie wir uns gewünscht hatten. Es leben hier so viele Menschen, dass wenn sich eine Hand voll Salarymen dazu entschließt, sich einen Tag freizunehmen um mit der Familie einen Ausflug zu machen, es trotzdem ziemlich überfüllt sein kann! Trotzalldem ging für einige, unter anderem auch für mich, ein Kindheitstraum wahr. Disneyland, davon hörte ich Leute schon öfter schwärmen und endlich konnte ich auch dort sein! Alle meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Alles war bis ins kleinste Detail durchdacht und man konnte sehen, mit wie viel Liebe hier alles hergerichtet wurde. Man fühlte sich tatsächlich ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt. Dadurch, dass auch noch Weihnachtssaison war, wurde, wo es nur ging, festlich und mit Disneycharakter geschmückt. Bei Dunkelheit erstrahlten sämtliche Einrichtungen in weihachtlichen Lichtern und es war, als würde man sich in einem Märchen befinden!
Die Eintrittskarten kann man entweder vorab im Disney Store (in Shibuya), in einem der zahlreihen Kombinis oder vor Ort am Schalter kaufen. Wir haben die Karten zwar dort gekauft, aber es bietet sich an, schon vorher Karten zu kaufen, um nicht unnötig lange in der Warteschlange zu stehen. Soweit ich mich erinnern kann, betrug der Preis für eine Erwachsenentageskarte 6000 oder 6500 Yen, was ungerechnet ungefähr 45 Euro entspricht. Das Disneyland befindet sich in Chiba, was vielleicht 30 Minuten von Tokyo entfernt liegt, und eignet sich daher super als Tagesausflug. Die Fahrtkosten dafür fallen daher auch ziemlich gering aus (ca. 4 Euro pro Strecke). Das Disneyland bietet diverse Attraktionen wie Karussells, Souvenirshops, Kinos, Simulatoren und "Fahrgeschäfte" an. Insgesamt war es recht überschaulich und man konnte an einem Tag so gut wie alles abklappern. Die meisten Fahrgeschäfte richten sich eher an Kinder, weswegen es für Adrenalinfreaks eher weniger zu bieten gab. Dafür gibt es das Disneysea, was sich direkt neben Disneyland befindet, aber ein abgetrennter Bereich ist. Dafür wird nochmal extra Eintritt bezahlt. Dorthin werden wir bestimmt auch nochmal einen Besuch abstatten!
Fazit: Disneyland ist ein MUSS für jeden Disneyfan! Weltweit gibt es nicht viele Disneylands und wer nach Tokyo kommt, sei es um mich zu besuchen ;) oder einfach so irgendwann, der sollte auf jeden Fall einen Tag erübrigen um dorthinzufahren! Die Anlage ist wirklich lieblich hergerichtet und topgepflegt. Man konnte sich quasi nur wohlfühlen :)
Ich hätte am liebsten alles mitgenommen!
Natürlich mussten ein paar Minnieohren her!
Das Wetter war perfekt
Tolle Parade!
Yumi, Eichi und ich beim Anstehen :)
Kairi und Mikey, zwei Banausen
:D
Das Disneyschloss! Es war wirklich wunderschön!
Sooo niedlich die Kleinen
Yeah! Emulator? Simulator? Egal...
Selbst die Lampen waren im Mickeystyle!
Die 40 Minuten warten haben sich gelohnt :)
Plutooo!
Mickey Schreibtisch :)
Zauberbesen!
Wir haben Mickeygetroffen! Jippiii
Minnie´s Weihnachtsbaum, so einen will ich auch!
In Minnie´s Haus
Oohhh <3
Edward mit den Scherenhänden war hier... pure Kunst!
Briiiiefkasten!
Kleiner Snack!
Auch die Burger waren in Mickeymausform :D
Aaaalice!
Heimlich ein paar Fotos geschossen, hehe! Es war traumhaft
Poooooooh
Das Schloss, beleuchtet! Sensationell
In Wirklichkeit war es noch viiiiel schöner...
Alles wirkte irgendwie fantastisch und romantisch
Die ganze Gruppe :)
Toll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen