Samstag, 7. September 2013

Immernoch Reizüberflutung

Hallo :)
haben heute wieder viel gesehen und ich kann immer nur noch über diese Stadt staunen. Es fühlt sich immernoch so an als wäre ich hier bloß im Urlaub, weil alles so neu und unbekannt ist. Aber ich merke, dass Metro fahren mir langsam leichter fällt und ich nicht mehr so viel Angst habe mich zu verlaufen! Generell glaube ich, dass ich hier meinen schlechten Orientierungssinn sehr gut trainieren kann :D
Haben uns heute im Stadtteil Harajuku getroffen. Es gibt wirklich unglaublich coole Läden dort! Hätte am Liebsten direkt mein ganzes Geld dort gelassen. Waren außerdem in einer Einkaufsstraße die sich "Takeshita Dori" nennt. Ganz viele bunte, kitschige und verrückte Läden! Vorallem Läden mit ganz viel süßem KrimsKrams (kawaiiiiiiii) was mein kleines Herz höherschlagen ließ, da ich ja bekanntermaßen auf so nem Kleinscheiß abfahre! Habe mich aber zusammenreißen müssen, da mein aus Deutschland mitgebrachtes Geld allmählich knapp wird und ich es bisher nicht geschafft habe, in einer Bank Geld zu ziehen :D alle, die mich besuchen kommen oder die genrell irgendwann nach Tokyo wollen, müssen UNBEDINGT die unten abgebildeten Crepes probieren. Die sind wirklich nicht zu vergleichen mit den platten Teilen aus Deutschland! Man kann sie vorwiegend süß, aber auch herzhaft haben :) wirklich ganz ganz ganz lecker und mal was anderes.
Ansonsten ernähre ich mich momentan hauptsächlich von McDonalds und Fertiggerichten, die es in sogenannten Konbinis gibt, da ich in meiner Küche wirklich nichts anpacken will. Ein Konbini ist eine Art Minisupermarkt, was neben Getränken und anderen alltäglichen Notwendigkeiten verschiedene Fertiggerichte verkauft. Wenn man möchte, wird das Essen nach dem Bezahlen auch direkt in der Mikro heiß gemacht :) (da ich bei mir keine Küchengeräte benutzen will und erstrecht nicht kochen werde, ist das eine ziemlich gute Alternative!) leider auf Dauer nicht ganz so günstig, aber es sichert mein Überleben :) bemerkenswert daran ist auch, dass man so ein Konbini wirklich an jeder Ecke findet und diese einfach die ganze Zeit, also auch nachts, geöffnet haben.
Übrigens hatte ich gestern Abend in meinem Zimmer eine kleine Kakerlake T_T es war ein ALPTRAUM!!!!!!! Vorallem habe ich niemanden hier, der mir diese Mistviecher wegmachen kann! Leider habe ich kein Insektenspray mitgenommen und zerquetschen wollte ich dieses Ding auch nicht... deswegen hab ich versucht, sie mit Deo zu vergasen :D hat mehr schlecht als recht geklappt. Komischerweise hat es der ekligen Kakerlake nicht viel ausgemacht, sie konnte zumindest noch weiterrennen obwohl die ne volle Ladung abbekommen hat. Irgendwann hab ichs aber geschafft die so anzusprühen, dass sie auf dem Rücken gelandet ist und sich so nicht mehr vom Fleck bewegen konnte. Einfach nur EKELHAFT... hab den toten Körper einfach aus dem Fenster geworfen weil ich den Gedanken eklig finde, das Ding könnte in meinem Mülleimer verwesen :D ich sag euch, nach dem Jahr bin ich mit Sicherheit echt abgehärtet was so Viecher angeht!



Tokyo Plaza





Crepes auf japanische Art *-* so viel Auswahl und nur köstlich!





natürlich mit lecker Caesar Salad, meiner Leibspeise :)

verrückte und vorallem bunte Läden in Takeshita Dori



  
-_-



Stickerautomat 

Lauter süßer Sachen!










Könnte mich totkaufen hier!!!


  
Getränkeautomaten so weit das Auge reicht :) wer hier verdurstet ist selbst Schuld :D

Shimbashi




Fertiggerichteauswahl in einem Konbini
 


Shinjuku

Es gibt an jeder Ecke so kleine Spielhallen, in denen man Plüschtiere, Snacks, etc. gewinnen kann, indem man sie mit so ner Art Greifzange fischen kann (da ich das in Deutschland schon immer wie verrückt auf der Kirmes gemacht habe, bin ich hier fast am ausflippen). Man kann sagen, dass wir dafür fast mehr Geld ausgeben als fürs Essen :D es macht zu viel Spaß! Und wie man sieht, sind wir nicht ganz leer ausgegangen :))

Shinjuku by night

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen